Schuljahresanfangswanderung der Mitarbeiter

Am Freitag den 02.10.2020 unternommen die Kollegen des „Christlichen Rudolf Stempel Gymnasium“ in Riesa eine kleine Fahrt zur Streuobstwiese. Für die Kollegen die noch nie da waren, war es ein schönes Erlebnis. Die Streuobstwiese in Zehren ist ein magischer Ort! Nach unserer Ankunft dauerte es nicht lange, bis die ersten Kollegen schon anfingen zu naschen. Was die Frau Bach hier wohl probiert hat? Es hat ihr jedenfalls geschmeckt!
Nachdem wir erstmals die Mitarbeiter der Streuobstwiese kennen gelernt haben, begann Herr Rückert unter Beweis zu stellen, was für ein Klettertalent er ist! Ohne Hilfsmittel schaffte er es, die Balken hoch zu klettern und sich damit auf den beliebten Schlafplatz der Kinder zu begeben. Wie er da wohl wieder herunter gekommen ist? Oder sitzt er vielleicht immer noch da oben? Verübeln könnte man es ihm nicht. Das selbst errichtete Haus hält einen so ziemlich fest!
Aber was ist schon eine Wanderung ohne Bewegung? Zeitnah brachen wir alle auf, um uns das komplette Grundstück und die Umgebung anzuschauen. Wenn man sich vorstellt das hier alles einmal zugewachsen war, staunt man wenn man das Endergebnis sieht.
Nachdem wir ein Stück gelaufen sind und wir eine alte Anlegestelle für Boote zu sehen bekommen haben, machten wir uns auf den Weg zu einer alten Wassermühle. Dazu mussten wir natürlich den ganzen Weg nochmal zurück. Aber halt. Was machen Frau Sperlich und Frau Aßmann da? Eine Wanderung ist wohl nichts, ohne seine Kollegen einmal zu ärgern. Mit Kletten beschossen sie uns. Zu meinem Glück das Frau Sperlich nicht getroffen hat. 😉
Na huch? Hat da schon einer genug vom Laufen? Oder hat er nur ein neues Hobby gefunden? Wer weiß, wer weiß.
Eckstein, Eckstein alles muss versteckt sein. Da hat sich unsere Frau Ulbricht wohl einen kleinen Spaß erlaubt. Was sie wohl da vor hatte?
Und los ging es. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir auch schon da. An der alten Wassermühle. Hier gilt erstmal ein herzliches Dankeschön an deren Besitzer, welcher sich an seinem Geburtstag für uns Zeit genommen hat, um uns alles zu zeigen.
Es war eine wirklich Interessante Vorstellung! Hier hat man so einiges erfahren, was jedes Gemüt zum staunen gebracht hat. Was genau? Tja, ich würde euch raten, selbst einmal da hin zu fahren und es sich anzuschauen. Zeit hat er so ziemlich immer. Und wer einen Nächtigungsplatz braucht… Auf der Streuobstwiese sind alle Herzlich Willkommen.
Mhhhhhh das schmeckt. Nachdem wir knappe 2 Stunden unterwegs waren heißt es auch für uns: „Essen fassen“. Das von den Besitzern köstlich zubereitete Mahl hat unsere Mägen völlig gefüllt. In gemütlicher Runde saßen, sprachen und aßen wir zusammen. Aber leider gehen auch so schöne Tage unter Kollegen schnell vorbei. Für viele hieß es schon relativ zeitig Abschied nehmen. So brachen die meisten gegen 20 Uhr den Heimweg an, während die anderen noch bis 21 Uhr die Zeit vertrieben. Für uns alle war es ein ereignisreicher Tag.