Lesenacht der Klasse 6

Am 24. Mai gehörte die Schule allein uns! Um 18 Uhr trafen wir uns im Speisesaal und teilten uns in verschiedene Teams ein, unter anderem das Einkaufsteam. 8 Leute sind zu Lidl gegangen und haben alle nötigen Zutaten für unsere Pizza eingekauft. Die Kassiererin hat sich ganz schön gewundert, als wir 10 Packungen Käse gekauft haben. Dann ging es an das Backen: Pizza in allen Varianten! Pizza Salami, Pizza Schinken, Pizza Hawaii, … Alles was das Herz eines Sechstklässlers begehrt. Natürlich auch Thunfisch! Nun hieß es: auf die Bücher, fertig, los! Wir lasen und lasen bis zum geht nicht mehr. Dann ging es langsam ans schlafen. Wobei von schlafen eigentlich nicht die Rede sein kann, eher von quatschen und warten auf den Sonnenaufgang. Als dann um 5 auch die letzten eingeschlafen sind, folgte eine kurze Nacht bis um 7 Uhr. Zum Frühstück gab es Brötchen mit Belägen jeglicher Art. Sogar Räucherlachs! Nach dieser leckeren Stärkung am Morgen ging es vollkommen erschöpft nach Hause. Die (Lese) nacht war insgesamt sehr schön & das Essen besonders lecker.