Dinos, ein Druide und Super-Mario x 4

Eine bunte Vielfalt an Kostümen war zu unserem diesjährigen Mottotag zum Thema „fiktive Charaktere“ zu bestaunen.

Die Faschingsparty stieg erst im letzten Unterrichtsblock. So fand am Vormittag in den Klassen 5-9 noch die FvU-Woche (fächerverbindende Unterrichtswoche) ihren Ausklang – natürlich schon im Kostüm.
Super-Mathe-Mario-Werner bereitete Klasse 10 derweil auf die nach den Winterferien anstehende BLF (Besondere Leistungsfeststellung) vor.
In der Pause konnte man einen T-Rex über den Hof spazieren sehen. Dieses Exemplar war offenkundig recht harmlos und lies sich sogar von Schülerinnen streicheln
Bevor die Faschingsparty in der Schulturnhalle startete, versorgte uns die Schülerfirma in der Mittagspause mit leckeren Flammkuchentoasts.
Zum Programm des Mottotags gehörte ein Auftritt der Schülerband „Master of Desaster“. Sie beeindruckte und unterhielt mit einer tollen musikalischen Einlage.
Maya, Sophie und Richard aus Klasse 6 harmonieren im Gesang.
Auch die Comedy- und Kabarett-Gruppe sorgte mit kleinen Sketchen für beste Unterhaltung und jede Menge Lacher! Hier zu sehen: Xenia (Klasse 10), Anna (Klasse 8), Frau Schmidt, die gute Fee, Hanna (Klasse 8), Richard, Ronja und Annabelle (Klasse 6) und Helena (Klasse 8).
Hier bewirbt sich Rapunzel um einen neuen Job – ob Friseurin vielleicht was wäre?

Aschenputtel hat ein Problem … aber ob die übermotivierte Fee ihr dabei helfen kann?

Aschenputtel und der ach soooo schöne Prinz.

Es war auch wieder einmal an der Zeit, den Wanderpokal im Tauziehen weiterzureichen, der das letzte Schuljahr im Regal von Klasse 9 verbracht hat:

Wilde Anfeuerungsrufe begleiteten den Wettkampf, den am Ende Klasse 11 für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss gab es wie jedes Jahr für alle noch leckere Pfannkuchen und Bowle, alkoholfrei natürlich!
Mhm, lecker … !

Hier gibt’s noch ein paar Schnappschüsse:

So, und nun wünschen wir erst einmal allen schöne und erholsame Winterferien!