Berufecafé 2022 – Berufsorientierung in entspannter Atmosphäre

von Jocelyn

Was willst du später einmal machen?
Diese Frage hört man als Heranwachsender oft. Um uns Jugendlichen die Beantwortung dieser Frage zu erleichtern und um einen Einblick in einen Einblick in einige spannende Berufsfelder zu erhalten, lud die Klasse 11 verschiedene Erwachsene ein, um ihre Tätigkeiten im Rahmen eines Berufecafés vorzustellen.

Am 08. Oktober, parallel zum Tag der offenen Tür, gab es die Möglichkeit einen Einblick in beispielsweise den Beruf Hebamme, das BWL-Studium, das Tätigkeitsfeld Landmanagment und einige Berufe in informatischer Richtung zu bekommen. Während die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10-12 Informationen aus erster Hand erhielten, gab es nebenbei Kaffee, Kuchen und Kekse. So konnten in einem entspannten Rahmen tolle Eindrücke gesammelt.

Wir danken allen Erwachsenen, die sich die Zeit genommen haben, um uns ihr Berufsfeld näher vorzustellen!