Ob es an unserer Schule eine Sportart gibt, die alle Schüler:innen lieben? JA – BASKETBALL!

von Jocelyn

Der Ball- und Teamsport Basketball erfreut sich unter den Schüler:innen unseres Gymnasiums großer Beliebtheit. Dem Bau eines Streetball-Feldes auf unserem Schulhof wurde deshalb entgegengefiebert.
Um dieses einzuweihen, gab es am 10.11.2022 ein kleines Basketballturnier der Klassen 9-12. Je Klasse spielten drei Vertreter:innen in gemischten Teams gegen die anderen. Die Gewinnerklasse, Klasse 12, bekam die Chance gegen ein Auswahl aus dem Kollegium zu spielen. Die Klasse nutzte ihre Chance und siegte gegen das Lehrer:innenteam. Auf Rang zwei des Turniers kam Klasse 11, Rang drei belegte Klasse 10 und auf Platz vier die Klasse 9. Für interessierte Zuschauer:innen und alle Spieler:innen gab es während und nach dem Turnier Punsch, Bratwurst sowie Kuchen und Muffins. Der Nachmittag klang in einer großen und gemütlichen aus. Danke an alle Lehrer:innen des Lehrerbasketballteams und an alle Eltern, welche sich um die kulinarische Versorgung gekümmert haben.